Jin Shin Jyutsu

Jin Shin Jyutsu dient der Stärkung und Harmonisierung unseres Energiesystems

Selbsthilfeseminar: Am Samstag, den 21.10.2017 inklusive Selbsthilfebuch 1 mit erfahrener Seminarleiterin Brigitte Hofmann aus Berlin für 90,- Euro. Wir lernen uns selbst Gutes zu tun und wir brauchen nichts weiter dazu außer unseren Händen.

In Jin Shin Jyutsu Heilströmen biete ich (Dorothee Ender) für 40,- Euro Einzelanwendungen an. Das dauert ca. eine Stunde und entspannt den ganzen Körper und den Geist.  Ruft mich an oder mailt mir, dann können wir einen Termin ausmachen. Ich freue mich auf euch!

Mit Jin Shin Jyutsu kann sich jeder Mensch unterstützen, gesund zu bleiben oder zu werden. Es bringt Ausgeglichenheit in das Energiesystem unseres Körpers, fördert dadurch Gesundheit und Wohlbefinden und stärkt die jeder und jedem von uns innewohnende Selbstheilungskraft.

Durch das Halten von Energiepunkten im Körper, sogenannte Energieschlösser, wird der Fluss der Energie in den Energiebahnen harmonisiert. Es kann eine tiefe Entspannung bewirken und Stress mindern. Auf diese Weise ist es eine gute Ergänzung zu herkömmlichen Heilmethoden.

Jin Shin Jyutsu arbeitet mit sechsundzwanzig Energieschlössern auf jeder Körperseite innerhalb der Energiebahnen. Durch unseren Lebensstil und der daraus resultierenden Anforderungen stehen wir häufig vor Situationen im beruflichen aber auch im privaten Bereich, denen wir uns nicht immer gewachsen fühlen. Unsere Sorgen und Nöte und Alltagsstresse können dazu führen, dass Energiebahnen blockiert werden. Dann ist der Energiefluss unterbrochen und kann somit zu Disharmonie im Köper führen. Um uns emotional und geistig und körperlich wieder auszubalancieren, können wir bestimmte Kombinationen von Energieschlössern halten.

Es ist unkompliziert anzuwenden und kann so von Menschen jeden Alters genutzt werden. Wir können uns selbst wieder ins Gleichgewicht bringen und unsere Gedanken und Emotionen harmonisieren und damit dem Körper helfen zu gesunden. So kann jede und jeder neue Kraft schöpfen, die uns dabei unterstützt, unsere Lebensaufgaben zu meistern.

Jin Shin Jyutsu ist auch als japanisches Heilströmen bekannt.

JIN           heißt WISSENDER, mitfühlender Mensch

SHIN        heißt Schöpfer

JYUTSU   heißt Kunst

(Die Kunst des Schöpfers für MICH persönlich)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s