Meditation

Einführung in die Meditation am Samstag, 02.02.2019 von 14 – 18 Uhr mit Andreas Tucher

im Yogaraum in der Rödicher Hauptstr.14, 99880 Schnepfenthal gegen freiwillige Spende.

Wir stehen in unserem Alltag und Berufsleben in einer immer schnelleren Welt vielen Anforderungen gegenüber. Manchmal haben wir den Eindruck, selbst in unserer freien Zeit gar nicht mehr richtig zur Ruhe zu kommen. Wir wünschen uns eigentlich, einmal wieder richtig durchatmen zu können.

An diesem Nachmittag erforschen wir gemeinsam was Meditation ist, lernen einfache Techniken kennen und probieren sie in kurzen angeleiteten Meditationen aus. Wir erarbeiten uns Ideen, wie eine Praxis der Stille zu Hause und in unserem Alltag funktionieren kann. Stühle und Kissen sind vorhanden. Der Kurs findet auf freiwilliger Spendenbasis statt.

Tägliche kurze Zeiten der Meditation und innerer Einkehr helfen uns dabei, bei uns selbst an zu kommen. Wir schöpfen Kraft, finden in den Augenblick zurück und kommen in Kontakt mit unseren Sinneseindrücken, Körperempfindungen und Gedanken.

Auf längere Zeit gesehen kultivieren wir in uns ein entspanntes Einfach-so-sein-können und bleiben gelassener unserem Erleben gegenüber.

Advertisements